WERDEGANG

Erfahre hier mehr über unseren Werdegang. Viel Spaß beim Anschauen!


19.02.2018

Der 19. Februar war der Tag, an dem wir die Informationen über den Wettbewerb des Young Economic Summits durch unsere Lehrer Irene Kaiser und Benny Tappert erhalten haben. Wir haben uns eingelesen und beschlossen, innerhalb einer Woche ein Thema auszuwählen.


25.02.2018

Nach etwa einer Woche Überlegzeit haben wir uns auf ein Thema geeinigt: New Ways for a Future-proof and Generation-appropriate Care. 

    Photo: (c) https://www.young-economic-summit.org/yes_2018/


3.03.2018

Der Kick-off in Essen! Wir lernten Kai Meinke, den Projektmanager des Wettbewerbs, sowie Herrn Kolodziej, der Experte zum Thema Pflege, kennen und erhielten erste Informationen zu dem Projekt. 

             Photo: (c) RWI / Daniela Schwindt


13.03.2018

Unser erstes richtiges Treffen als Team. Wir diskutieren, hinterfragten und überlegten bis wir auf unsere Idee kamen!


14.03.2018

Weniger als 24 Stunden und die erste Version der Website war online! Des Weiteren stellten wir unser Logo fertig!


20.06.2018

Wir haben es geschafft! Wir sind im Finale in Hamburg!

© ZBW